Die Elterngruppe Mühlematt stellt sich vor

Elterngruppe Primarstufe – Schulhaus Mühlematt

Wir sind
Engagierte und kontaktfreudige Eltern, welche sich an 3 – 4 Abenden pro Jahr treffen und gerne bei Projekten mitwirken.
Unser Auftrag
Mitwirkung bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Schulbehörden, Lehrerschaft und Eltern zum Wohle unserer Kinder.
Unsere Aufgaben
  • Wir kümmern uns um (fast) alles, was für unsere Kinder und deren Wohlfühlen an der Schule, sowie für den damit zusammenhängenden Schulerfolg wichtig ist.
  • Wir sind Ansprechpartner für Anliegen der Eltern in Bezug auf den Schulbetrieb.
  • Wir fördern den Kontakt zwischen den Eltern und den Lehrpersonen.
  • Wir unterstützen Schulanlässe und Projekte, wie z.B. Beschaffung von Spielgeräten, gesunde Pausenznüni, Vorträge organisieren, Verkehrssicherheit, Sporttag, …
Aber ..die Elternvertretung ist nicht zum Eintreiben von Elternspenden oder zum Geldsammeln für Geburtstags- oder Jubiläumsgeschenke an Lehrer/innen und dergleichen zuständig.
Auch individuelle Elternanliegen (Probleme einzelner Schüler) und Einflussnahme auf Lehrplan / Lehrmittel gehören nicht dazu.