Wir sind
Engagierte und schulinteressierte Eltern, welche sich an fünf Sitzungen abends pro Schuljahr treffen, gerne bei Projekten/Anlässen mitwirken und aktuelle Themen aufgreiffen.

Unser Auftrag
Mitwirkung bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Schulbehörden, Lehrerschaft und Eltern zum Wohle der SchülerInnen.

Unsere Aufgaben
Wir kümmern uns um (fast) alles, was für die SchülerInnen und deren Wohlbefinden an der Schule, sowie für den damit zusammenhängenden Schulerfolg wichtig ist.
Wir sind Ansprechpartner für Anliegen der Eltern in Bezug auf den Schulbetrieb.
Wir fördern den Kontakt zwischen den Eltern und den Lehrkräften.
Wir unterstützen und organisieren Schulanlässe und Projekte, wie z.B. Schulfeste, Vorträge usw.

Unsere Organisation
Die Elterngruppe konstituiert sich selbst und kennt folgende Rollen: PräsidentIn, VizepräsidentIn, KassiererIn, SekretärIn und Mitglieder. Die/Der PräsidentIn ist zugleich Mitglied des Elternrates der Volksschule Belp.

Nicht unsere Aufgaben

Pädagogische / methodische Fragen der Schule
Individuelle Elternanliegen (Probleme einzelner SchülerInnen)
Organisation von Sommer- Jubiläums- und Geburtstagsfeste für Lehrkräfte und dergleichen, wie Geldsammeln für Anlässe und Geschenke