Unsere Schule ist nussfrei!

Gerne informieren wir Sie auf diesem Weg noch einmal betreffend «nussfreie Schule (inkl. KG) Mühlematt». Wie einige bereits wissen, besuchen Schülerinnen und Schüler unsere Schule, die eine leichte bis sehr starke Nussallergie haben. Bei den Betroffenen kann eine schwere allergische Reaktion (auch lebensbedrohlich) eintreten. Wir bitten Sie zum Schutz dieser Kinder, Ihrem Kind / Ihren Kindern keine nusshaltigen Produkte (explizit aufgeführt) mitzugeben (auch Geburtstags-Znüni).

Kurz zur Erklärung:

😊 Steht auf der Packung «… kann enthalten, …» ist es erlaubt.

☹ Werden die Zutaten explizit aufgeführt; bspw.» … enthält Haselnüsse, Mandeln, usw.…» bitten wir Sie, dieses Produkt nicht mitzugeben.

Bei allfälligen Fragen dürfen Sie sich gerne an die Klassenlehrperson oder an die Schulleitung wenden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!